Welche Kryptowährung wird 2023 explodieren?

Neues Jahr, neues Glück! Die Kryptoszene hat 2022 für viel Aufsehen und Skandale gesorgt. Von satten Gewinnen und explodierenden Kursen konnten Anleger im vergangenen Jahr allerdings nur träumen – es waren harte Monate für das virtuelle Geld und seine Investoren.

Umso mehr gilt es nun, den Blick nach vorne zu richten und sich zu fragen: Welche Kryptowährung wird 2023 explodieren?

Auch wenn Kryptowährungen ein sehr volatiles und risikobehaftetes Investment sind, gibt es einige Kandidaten, die unserer Meinung nach in diesem Jahr explodieren können. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen drei aussichtsreiche Projekte vor.

Aber Achtung! Keiner kann in die Zukunft blicken. Wenn Sie in Kryptowährungen investieren möchten, gibt es einige Dinge, die Sie immer beachten sollten:

  1. Informieren Sie sich gründlich: Machen Sie sich mit den verschiedenen Kryptowährungen und der Technologie, die Sie nutzen, vertraut. Auch die Risiken, die mit dem Kauf und Halten von Kryptowährungen verbunden sind, sollten Sie kennen.
  2. Wählen Sie eine vertrauenswürdige Börse: Es gibt viele Börsen für Kryptowährungen, aber nicht alle sind gleich vertrauenswürdig. Stellen Sie sicher, dass die Börse, über die Sie Ihre Kryptowährungen kaufen und verkaufen möchten, sicher und reguliert ist.
  3. Diversifizieren Sie Ihr Portfolio: Verteilen Sie Ihre Investitionen auf mehrere Kryptowährungen, um das Risiko zu minimieren. 
  4. Setzen Sie sich Investitionsziele: Überlegen Sie, warum Sie in Kryptowährungen investieren und welche Ziele Sie damit verfolgen. Soll das Investment eher langfristig oder von kurzer Dauer sein? Möchten Sie mit Ihren Investitionen eine hohe Rendite erzielen oder eher auf Sicherheit setzen?
  5. Seien Sie bereit, Risiken einzugehen: Kryptowährungen sind riskant und der Wert von Kryptowährungen kann schnell schwanken. Stellen Sie sicher, dass Sie bereit sind, das Risiko einzugehen, bevor Sie in Kryptowährungen investieren.
  6. Und: Legen Sie immer nur so viel Geld an, wie Sie bereit sind, zu verlieren!

Wird Ethereum explodieren? Eine Größe mit Potenzial

Hinter der zweitgrößten Kryptowährung Ethereum liegt ein hartes Jahr mit mehr Tiefen als Höhen. Selbst das lang erwartete Upgrade auf Ethereum 2.0 konnte den Kurs nicht wie erhofft steigen lassen. Im Gegenteil! Ethereum hat nach seinem Höchststand im Januar 2022 fast zwei Drittel des Werts verloren.

Trotzdem ist die Umstellung vom energieaufwendigen Proof-of-Work (PoW) Algorithmus auf den stromsparenden Proof-of-Stake (PoS) eine wichtige Investition in die Zukunft: Es ist die Basis für weitere Upgrades, die 2023 anstehen. 

Damit ist das Netzwerk ein vielversprechender Kandidat für eine Kurserholung und die Zeit für den Einstieg ist gut. Experten gehen davon aus, dass die nächsten Upgrades den Kurs antreiben werden: Prognosen von bis zu 5000 US-Dollar werden Ethereum noch in diesem Jahr zugesprochen. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass diese Kryptowährung 2023 explodieren wird.

Dash 2 Trade: Wird diese Kryptowährung 2023 explodieren?

Dash 2 Trade (D2T) zählt zu einer der spannendsten Kryptowährungen 2023. Denn: Auch wenn der Kryptowinter noch nicht vorüber ist, gehandelt wird immer – und das wird auch so bleiben. Und hier kommt das D2T-Netzwerk ins Spiel. 

Die Analyse- und Social-Trading-Plattform unterstützt Investoren, richtige Handelsentscheidungen zu treffen. Insbesondere jetzt, da die Unsicherheit der Marktteilnehmer hoch ist, hat das Konzept Potenzial.

Der D2T-Coin wird vor allem als Zahlungsmittel auf der Plattform fungieren. Und den braucht man, um alle Tools von Dash2Trade nutzen zu können. Die Nutzer müssen ein Abo abschließen, das dann mit dem D2T-Coin bezahlt wird. 

Wer Interesse an dem Projekt hat, sollte sich beeilen: Nach einem ausgesprochen erfolgreichen Presale (es wurden weit mehr als 10 Millionen US-Dollar generiert), startet nun das Initial Exchange Offering der firmeneigenen Kryptowährung D2T.

Klimafreundlichste Kryptowährung: Wird IMPT.io explodieren?

Das Thema Klimaschutz wird uns auch durch das Jahr 2023 begleiten. Und damit stehen auch die Aussichten für die wohl klimafreundlichste Kryptowährung IMPT.io richtig gut. Das Netzwerk will den Emissionshandel mit der Blockchain-Technologie auf das nächste Level heben und trifft mit dem Vorhaben den Zeitgeist.

Nachhaltige ESG-Investments – ESG ist die Abkürzung für Umwelt (Environmental), Soziales (Social) und verantwortungsvolle Unternehmensführung (Governance) – haben sich in den letzten Jahren von der Nische in den Mainstream gedrängt. Anleger in Deutschland müssen sogar proaktiv über nachhaltige Anlageprodukte informiert werden. 

So ist es auch nicht verwunderlich, dass laut einer Studie von J. P. Morgan bereits zwei Drittel der Investoren an ESG-Investments interessiert sind. Gute Aussichten also für die grüne Kryptowährung IMPT.io, für die noch weitere Faktoren sprechen:

√ Der Presale konnte vorzeitig beendet werden. 

√ Es ist den Machern gelungen, rund 18 Millionen US-Dollar einzusammeln.

√ Die Entwickler sind zudem in der Entwicklung schneller vorangekommen als gedacht und die Plattform wird bald gelauncht.

√ Die Macher verbinden IMPT.io aber nicht nur mit dem Thema Klimaschutz. Die CO₂-Gutschriften, die man auf der Plattform kaufen kann, sind NFTs.

√ Nicht zuletzt ist die Plattform auch eine Shopping-App, bei der bereits mehr als 25.000 Affiliate Partner mitmachen. Darunter Größen wie Amazon und Lego. 

Welche Kryptowährung wird 2025 explodieren?

Ethereum, Dash 2 Trade und IMPT.io sind auch für die kommenden Jahre aussichtsreiche Kandidaten im Kryptoversum. Alle drei Projekte sind mit innovativen Konzepten auf den Markt getreten und in ihrer Nische federführend:

  • Dash 2 Trade ist eine Analyse- und Social-Trading-Plattform, die Krypto-Investoren dabei hilft, richtige Handelsentscheidungen zu treffen.
  • IMPT.io ist ein nachhaltiges Krypto-Projekt, das Menschen und Unternehmen dazu motiviert, ihren CO₂-Fußabdruck zu verkleinern.
  • Ethereum gilt als „Kryptowährung 2.0“ und ist nicht nur wegen der Smart Contracts viel mehr als eine reine Kryptowährung.

Wie sich der stets volatile Kryptomarkt im Jahre 2023 entwickeln wird, kann natürlich niemand voraussagen. Doch die Expertenmeinungen bei allen drei hier vorgestellten Krypto-Projekte sind einhellig gut. Wenn sich im Laufe des Jahres nun auch noch die geopolitische Lage beruhigen sollte, stehen die Chancen ausgesprochen gut, dass diese drei Kryptowährungen 2023 explodieren.

Autor

This site uses cookies to enhance user experience.